Adrian van Hooydonk

Leiter BMW Group Design BMW Group

Adrian van Hooydonk

Adrian van Hooydonk wurde 1964 im Niederländischen Limburg geboren und studierte an der Delft Polytechnic University in Holland Industriedesign. Es folgte ein Aufbaustudium an einer der wichtigsten Kaderschmieden der Automobilindustrie, dem Art Center College of Design im Schweizer Vevey, wo er sich auf das Zeichnen von Skizzen fokussierte.
Adrian van Hooydonk arbeitete als Produktdesigner in den Niederlanden und in Italien bevor er 1992 zur BMW Group nach München ging. Im Jahr 2000 holte ihn BMW Group DesignworksUSA nach Kalifornien, wo er von 2001 bis 2004 die Leitung übernahm.
Er kehrte anschließend nach München zurück und übernahm die Leitung Design BMW Automobile. Seit Februar 2009 ist Adrian van Hooydonk Leiter BMW Group Design.

    Events

    Freunde einladen