Benedikt Gradl

Journalist selbständig

Benedikt Gradl

Eigentlich wollte Benedikt „Bene“ Gradl (Jahrgang 1991) Ritter werden. Weil sich dieser Kindheitstraum aber leider nicht so umsetzen ließ, wurde es der zweitbeste Job des Mittelalters: Geschichtenerzähler. Und das in allen Farben und Formen: Mit Kamera, Mikrofon oder mit Tintenfass und Gänsefeder.
Bene hat Politikwissenschaften und Jura in München studiert und parallel die Journalistenausbildung (ifp) gemacht. Seitdem ist er als Medien-Allrounder, Videojournalist, Kameramann und Content-Creator tätig – mal vor, mal hinter der Kamera. Sonst ist er, wie es sich für das fahrende Volk gehört, in der Welt unterwegs und entdeckt Berge von oben, Meere von unten und Eishöhlen von innen. Gemeinsam mit seiner Frau Andrea Lindner bloggt Bene über seine Reisen und Abenteuer auf Zwei-Abenteurer.de

Events

Freunde einladen