Dr. Bernhard Rothbucher

W2 Professor - Produktdesign TH Ingolstadt

Dr.
Bernhard Rothbucher

Bernhard Rothbucher stammt aus Salzburg, Österreich. Er hat einen Abschluss in Industrial Design (UfG Linz) und eine Dissertation von Chiba University, Tokio, Japan.
Er ist W2 Professor an der thi in Ingolstadt.
In seinem akademischen Leben hat Bernhard Rothbucher u.a. DE RE SA gegründet, einem Zentrum für Designforschung an der FH Salzburg. Er war Gastprofessor und Lehrender an Hochschulen in Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich, Schweiz. Seine Praxiserfahrung bringt er auch in relevante, anwendbare Lehrinhalte ein.
Er ist Miteigentümer einer Design und Innovationsagentur mit Kunden in Zentraleuropa, Asien und USA.
Preise: Good Design Awards, USA; German Design Award; DME Design Management Europe Award; mehrere Red Dot Awards; iF design award;

Events

Freunde einladen