Stefan Diez

Designer Diez Office

Stefan Diez

Stefan Diez gründete sein Designstudio vor 20 Jahren im Glockenbachviertel. Diez Office gestaltet und entwickelt Produkte für den täglichen Gebrauch, und konzentriert sich dabei „insbesondere auf das Potenzial der Kreislaufwirtschaft“. Mit technischem Know-how, Instinkt und Experimentierfreude arbeitet Diez Office daran, gemeinsam mit Auftraggebern Innovationen zu schaffen.
Nach Architekturlehrgang, Tischlerlehre und Indien-Aufenthalt, während dem er erste Möbel entwarf und baute, studierte Diez Industriedesign an der Staatlichen Akademie in Stuttgart. Dort war er 1998 Assistent bei Richard Sapper, danach in München Assistent von Konstantin Grcic. Seit 2018 ist er Professor für Industriedesign an der Universität für Angewandte Kunst in Wien.

Events

Freunde einladen