Stefan Schulz

UX Director & Head of Site Munich Ergosign GmbH

Stefan Schulz

Stefan Schulz hat Medieninformatik studiert und beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit der Interaktion von Nutzern und Technik.

In einer Zeit, in der Farbdisplays in Autos eine Innovation waren, stieg er in die Automobilindustrie ein und arbeitete mehr als 12 Jahre für den Volkswagen Konzern. In dieser Zeit veränderten sich Wirkung und Form von Benutzeroberflächen dramatisch und Stefans Arbeit trug zur Innovation von Auto-HMIs, Sprach- und Gesteninteraktionen, aber auch Multitouchpoint-Schnittstellen für vernetzte Autos, digitale Produkte und strategische Richtlinien für UX bei.

Seit seinem Wechsel auf Agenturseite vor 3 Jahren setzt er seine Erfahrungen auch für innovative Interfaces in neuer Mobilität, Haushaltsgeräten, Industrie und Medizin zum Erfolg seiner Kunden ein.

Events

Freunde einladen