Florian Schröder

Senior User Experience Consultant User Interface Design GmbH

Florian Schröder

Florian Schröder ist Senior User Experience Consultant bei UID. Er erstellt Interaktionskonzepte, welche die Bedürfnisse von Nutzenden und die Anforderungen von Stakeholdern in positiven Erlebnissen vereinen. Vom initialen User Research bis zur Validierung der Konzept- und Designentscheidungen mittels interaktiver Prototypen verfügt er über fundierte Kenntnisse in den Methoden des menschzentrierten Gestaltungsprozesses. Darüber hinaus dokumentiert er Interaktionskonzept und -designs in verständlichen Nutzerszenarien und unterstützt Entwickelnde bei der Umsetzung.
Aufgrund seiner interdisziplinären Ausbildung in den Digitalen Medien nimmt er es in Projekten die Vermittlerrolle zwischen Entwickelnden und Gestaltenden ein und sorgt für ein gemeinsames Verständnis aller Projektbeteiligten.

Events

Freunde einladen