Patrik Hübner

Gründer und Geschäftsführer Farbkind GmbH

Patrik Hübner

Der interdisziplinäre Gestalter Patrik Hübner erzählt neue und interaktive Geschichten im Raum zwischen Kunst und Design. Das Spektrum seiner Arbeiten reicht von Generativen Designsystemen für dynamische Marken und Unternehmensidentitäten bis hin zu
interaktiven und datengetriebenen Installationen. Er erforscht in seinen Arbeiten neue Formen von Kommunikationsdesign, modernem Storytelling sowie der geteilten Kreativität mit Computern. Dabei fokussiert er sein Interesse auf die Neufindung und Transformation
von Daten mit Hilfe von Algorithmen und programmierter Gestaltung im Kontext der visuellen Künste, Kommunikation und Interaktion.

Seine Arbeiten wurden mit Preisen wie dem D&AD Pencil, German Design Award, ADC Nagel, RedDot Award, World Brand Design Award ausgezeichnet.

Events

Freunde einladen