Transforming Identities: Playground
Live-Event

Mittwoch, 18.05. 17:00 - 20:00

Transforming Identities: Playground

  • Design Schau!
  • Workshop
hw.design gmbh
Türkenstr. 55–57, 80799 München

Warum wollen wir jetzt, gerade jetzt, zurück zur Normalität? Warum treibt uns die Sehnsucht nach dem bereits Bekannten? Dabei ist die Zukunft so faszinierend ... Ein Workshop.

Die Megatrends Neo-Ökologie und Digitalisierung stellen Unternehmen über alle Branchen hinweg auf eine harte Probe. Das bisherige Business am Laufen zu halten und das neue zu entwickeln, fühlt sich an wie ein Reifenwechsel auf der Autobahn – bei voller Fahrt. Die Transformation in ein postfossiles, digitales Zeitalter verlangt von uns nicht weniger, als dass wir die Welt neu erfinden. Das macht diese Zeit, in der wir leben, so spannend. Aber auch unsicher, denn wir wissen nicht, wohin das alles führen wird. Gerade deshalb brauchen wir Orientierung, um die Sehnsuchtsorte zu finden, die uns die MCBW 2022 aufzeigen will.

Wer gibt uns Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit? Mehr und mehr sind es Unternehmen und Marken, die beispielgebend sind, ja, sogar zu Vorbildern werden können. Die Sehnsuchtsorte, die Unternehmen und Marken ihren Kund*innen, ihren Mitarbeiter*innen und ihren Anteilseigner*innen eröffnen und damit eine neue Erlebnis- und Beziehungsebene schaffen können, eine neue Qualität des Austauschs und des Dialogs, wollen wir in drei parallel laufenden Workshops spielerisch entwickeln – über einen Zeitraum von zwei Stunden hinweg. Danach setzen wir aus den drei Szenarien ein gemeinsames Zukunftsbild zusammen.

  • Disziplin:

    Kommunikationsdesign

  • Event Code:

    2263

  • Sprache:

    Deutsch

  • barrierefrei:

    nein

Umfrage

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und gewinnen Sie einen von drei Tom-Hegen-Bildbänden "Habitat".

Mitmachen

Veranstalter

hw.design gmbh
HW.DESIGN GMBH
Türkenstr. 55–57
80799 München

Der Moment, der die Richtung ändert. Aus der Begeisterung, etwas Bewegendes zu schaffen, entwickelt hw.design seit 1995 Marken und Geschichten für Unternehmen von Start-up- bis DAX-Größe.

Eventlocation und Events in der Nähe

hw.design gmbh, Türkenstr. 55–57, 80799 München

Keine Events für diese Auswahl gefunden!

Freunde einladen