Dominik Langhammer

Director of Design I Global Oral Care Innovation Procter & Gamble Service GmbH

Dominik Langhammer

Dominik Langhammer ist Design Director für Oral Care Innovation bei P&G – und verantwortlich für das globale Zahnpflege-Portfolio von Oral-B. Nach seinem Studium Industrial Design an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart arbeitete er ab 2005 in internationalen Designbüros in New York, Barcelona und San Francisco. 2011 wechselte er zu Amazons Entwicklungsabteilung Lab126 im Silicon Valley, wo er das Design der Kategorie „Audio / Smart Home“ leitete. Er ist Designer des Amazon Echo – des weltweit ersten Smart-Speakers mit KI-Assistent. Nach 12 Jahren in den USA kehrte er 2016 nach Deutschland zurück. Als Leiter der Oral-B Designabteilung transformiert er Alltagsgegenstände in benutzerfreundliche Produkterlebnisse, die die Gesundheit von Millionen von Menschen verbessern.

Events

Freunde einladen