Wolf Lotter

Autor und Journalist

Wolf Lotter

Wolf Lotter ist seit den 1980er-Jahren Autor und Journalist mit dem Schwerpunkt Transformation und Innovation.

Er erhielt seine ersten Engagements als Journalist bei der Stadtzeitung "Falter" in Wien, bald auch bei den Magazinen "trend" und "profil". Lotter war u.a. Ressortleiter für Reportagen bei "New Business", Redakteur bei "Cash Flow" und bei "profil" Redakteur mit dem Themenschwerpunkt Digitales.

Im Jahr 1998 wurde Lotter Redakteur beim Hamburger Wirtschaftsmagazin "Econy". Im Jahr 1999 war er Gründungsmitglied des Wirtschaftsmagazins "brand eins". Er ist dort als Leitessayist bekannt geworden. Diese Grundsatzbeiträge beschäftigen sich mit Fragen der Transformation in Wirtschaft und Gesellschaft, aber vor allem auch dem Menschen- und Selbstbild unserer Arbeitskultur.

Events

Freunde einladen